Mittwoch, 13. April 2011

Frühlings(Poren)putz

Bei mir steht nun ein großer Frühlings(poren)putz an.

In den letzten Wochen war ich etwas nachlässig, was die Pflege meiner Haut (vorallem Abends) betrifft. Dazu noch zu wenig Schlaf, zu viel Stress, zu viele Zigaretten, zu schlechte Ernährung, zu wenig Wasser getrunken ... insgesamt keine gute Kombi, was mir meine Haut nun mit vielen Pickel(chen), Mitessern, vergrößerten Poren, rote Flecken, fahler Teint etc.

Nun ist Schluss damit und ich hab mir ein Pflegeprogramm verordnet, in dem ich gleichzeitig noch die Pflegeserie Alverde Aqua/Meeresalge für Normale und Mischhaut ausgiebig teste. Bei meine vorherige Pflegeserie (Aok Pur Balance Pflege ab 20) hatte ich das Gefühl, dass sie meine Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und meine Unreinheiten nicht gerade entgegen gewirkt hat.

Und das werde ich nun mind. 2-3 Wochen, oder nat. noch länger wenn's wirkt,  machen:


Morgens (hier ändert sich nichts für mich, das ist schon lange ein Teil meines Morgen-Rituals) :
1) Aqua Waschgel Meeresalge
2) Gesichtswasser Meeresalge
3) Aqua 3 in1 mattierende Tagescreme Perle

Abends (das wird eine Umstellung, ich gestehe, dass ich in den letzten Wochen nach dem Abschminken vllt evtl ggf nur noch ein wenig Nachtcreme aufgetragen hatte - mehr nicht :-( ):
1) Bebe erfrischende Abschminktücher
2) Aqua Waschgel Meeresalge
3) Gesichtswasser Meeresalge
4) 1-2x pro Woche eine Maske (Balea) und/oder NOCH Aok Pur Balance Pflege ab 20 klärende Nachtpflege (ich werde mir morgen noch die passende Nachtcreme von Alverde kaufen)


Zusätzliches:
1) mehr Wasser (!!!) trinken
2) gesündere Ernährung
3) mehr Schlaf/weniger Stress


Ich mach dieses Programm nun seit Montag und ich habe schon das Gefühl, dass sich meine Haut bereits besser anfühlt - Einbildung??? Kann sich die Haut bereits nach 2 Tagen bessern???

1 Kommentar:

  1. Hey, Danke für deinen Kommentar :)
    ne, ich benutze nix besonders, nur Wimperntusche ;)

    LG

    AntwortenLöschen