Montag, 7. Februar 2011

Ein Selbstversuch.

Inspiriert von einem Interview (ja ich lese ziemlich viele Zeitschriften) mit Karen Duve, habe ich vor über 3 Wochen das Experiment angefangen fleischlos (nahezu) zu leben/essen.

Ich will - auf unbestimmte Zeit - kein Fleisch mehr essen. Da ich vorher sowie so eigentlich nur Hähnchen und Pute gegessen habe (bis auf Lyoner, Wiener Würstchen etc.) ist mir die Umstellung nicht schwer gefallen.
 Nur bei Fisch hadere ich noch etwas mit mir...eigentlich sollte ich ihn ja auch weglassen, da es ja auch ein Tier ist ...aber ich denk mir (noch) solange der Fisch entsprechend gefangen wurde bzw. aus einer Züchtung stammt und es nur 1-2x die Woche auf den Teller kommt, dann ist es noch im Rahmen.

Am Wochenende hab ich mir auch tatsächlich das Hörbuch "Anständig essen" gekauft...vielleicht schreibe ich dem Fleisch und Fisch doch noch endgültig ab.

Was ich bis jetzt über das Buch sagen kann ist, dass es sehr interessante Gedanken beinhaltet und schön unverblümt, aber nicht trocken/abgedroschen geschrieben/erzählt wird.

lg, Atha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen